1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 15.06.2008, 12:46 Uhr

Taschengeld

Hallo vesna,

schau mal hier rein:
www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_231.html - 15k -

Bei meinem Sohn habe ich, als er knapp 5 1/2 Jahre war, mit Taschengeld angefangen.
50 Cent pro Wo.! Damit er es wertschetzzen lernt, daß Taschengeld nicht einfach was ist, was man selbstverständl. bekommt, etc., habe ich ein Heftchen angefangen, wo ich den Tag und den Betrag reinschreibe und mein Sohn unterschreibt dann an dem Tag immer, daß er es erhalten hat. Dann kann er es in eine für sich extra "Taschengeldspardose" werfen.
Jetzt, mit 5 3/4 J., fängt er langsam an, sich ab und an was von seinem Taschengeld zu kaufen! Davor hat er es aufbewhrt und meinte immer:"Nein, ich kauf mir lieber nix von. Sonst ist ja mein Geld weg! Das geht nicht!"

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.