1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 19.07.2005, 13:47 Uhr

suche zeitschrift für schulanfängerin

hi,
meine tochter kommt im september in die schule und ich wollte ihr gerne auch eine zeitschrift schenken, die sie regelmässig (alle 14 tage ?) zugeschickt bekommt.
habt ihr eine idee für mich ?
danke
salsa

 
9 Antworten:

Re: suche zeitschrift für schulanfängerin

Antwort von max am 19.07.2005, 13:53 Uhr

da gibt es doch ganz viele verschiedene, je nach Vorlieben.
Sendung mit der Maus
Petterson und Findus
Löwenzahn
Prinzessin
My little Pony

Schau einfach mal in eine Trafik, da findest du zig verschiedene.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche zeitschrift für schulanfängerin

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.07.2005, 14:41 Uhr

Hallo,

ich kann Dir Geolino oder National Geographic World empfehlen. Zum letzteren gibt es auch eine Sendung im KiKa. Fumi hat die National Geographic World von meinen Eltern seit 1,5 Jahren im Abo und mag die sehr gerne. Kommt 1x im Monat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche zeitschrift für schulanfängerin

Antwort von Anda am 19.07.2005, 17:34 Uhr

Hallo,
ja, die von Elisabeth genannten Zeitungen (Geolino und National Geographics) liest mein Sohn auch ganz begeistert.Kinder sollten dafür aber schon lesen können.
Die sonstigen Zeitungen aus dem Zeitschriftenhandel (Pumuckel, Maus, etc.)sind meines Erachtens eher für Vorschul-/Kindergartenkinder gedacht und bieten nicht wirklich viel Information.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ....und....frage...

Antwort von salsa am 19.07.2005, 19:23 Uhr

danke für eure antworten... da meine tochter erst im september eingeschult wird, ist das geolino wohl noch zu schwer... ich habe noch die "flohkiste" gefunden..udn wollte euch fragen, was ihr davon haltet.. ist nach 1. schuljahr, 2. schuljahr.usw. unterteilt...
http://www.floh.de/Flohkiste/flohkiste_frameset.htm
vielleicht könnte ja eine von euch mal reinschauen und mir sagen was ihr davon haltet ???? *hoff*
danke
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche zeitschrift für schulanfängerin

Antwort von Sonnenschein1962 am 19.07.2005, 20:17 Uhr

Hallo,

liebt deine Tochter Tiere oder malt und bastelt sie gerne, liebt sie Natur? Dann würde ich an deiner Stelle die entsprechende Zeitschrift aussuchen. Es gibt doch sooooooo viele. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und liebt die "Diddl-Maus" über alles.

Liebe Grüße von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ....und....frage...

Antwort von Sonnenschein1962 am 19.07.2005, 20:50 Uhr

Hallo,

Meine Tochter hat die Zeitschrift "Flohkiste" auch von der 1. Klasse an gelesen. Als sie in die 3. Klasse kam, habe ich die Zeitschrift wieder abbestellt, da meine Tochter an dieser Zeitschrift nicht mehr so interessiert war.

Ich finde u.a. auch, daß diese Zeitschrift sehr teuer ist, für das, was sie hergibt.

Viele Grüße Sylvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle sir die Flohkiste mt

Antwort von sumse am 19.07.2005, 21:07 Uhr

Ich bin Grundschullehrerin und in meiner ersten Klassen haben sehr viele Kinder die Flohkiste abonniert und lieben sie. Ende Klasse 2 wird die Zeitschrift langsam uninteressant, da sie eher für Leseanfänger gedacht ist.
Ab Klasse 3 ist die "Tu was!" toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure hilfe...ich werde..

Antwort von salsa am 19.07.2005, 21:36 Uhr

ihr die flohkiste bestellen ...
DANKE !
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte nochmal ....

Antwort von Petra Sch. am 20.07.2005, 9:20 Uhr

Ich habe für meine Tochter, die im September in die Schule kommt, gerade ein Probeheft bestellt. Es heißt "Olli und Molli" und ist vom Sailer-Verlag. Diese Zeitschrift richtet sich speziell an Erstklässler. Das Jahresabo kostet 22,80. Der Verlag bietet verschiedene Kinder- und Jugendzeitschriften. Was ich gut finde, dass man jederzeit das Abo auf ein anderes Heft umstellen kann, wenn man höhere Anforderungen stellt. Man kann das Abo auch jederzeit kündigen. Außerdem ist in dem Heft keine Werbung. Infos findest Du unter www.sailer-shop.de

Gruß
Peta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.