1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 19.07.2005, 9:35 Uhr

Hilfe! Die Schultüte ist zu klein!

Lisa hat sich eine Sponge Bob Schultüte ausgesucht und sie von der Oma gekriegt. Ich finde sie schon arg klein. Ist aber keine Geschwistertüte (glaube ich halt). Hab jetzt ein T-Shirt reingepackt und halbe Tüte ist voll. Gehen nicht mal Wasserfarben rein (in die leere Tüte).

Wird sie dann das Kind mit der kleinsten Schultüte sein oder ist das normal dass einige Kinder kleine Tüten haben? Hab sie jetzt aber nicht abgemessen, werde das heute abend mal tun.

Vorteil ist natürlich dass nicht viel reinpasst und ich mir nicht so viele Gedanken machen muss und sie nicht schwer wird (Lisa ist ja nicht recht groß 110cm)

lg max

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Die Schultüte ist zu klein!

Antwort von Birgit67 am 19.07.2005, 11:00 Uhr

also als mein Sohn in die Schule kam und er die Schultüte hielt dann reichte das Papier bis fast an den Kopf und die spitze bis knapp oberhalb des Knies. Das sind so die Standardgrössen und mein Sohn ist Normalgross. Zuviel reintun würde ich nicht habe ich auch nicht, denn die Kinder müssen sie den ganzen Tag tragen, ich habe sie richtig gefüllt als wir wieder zu Hause waren und er kurz abgelenkt war durch die Geschenke seiner Paten. Ansonsten war bei mir in der Schultute viel Schulzubehör und eine Schwimmhose und etwas Süsses und ein paar Spielsachen so kleinere es hat sich alles in allem stark in grenzen gehalten weil das meiste für die Schule war.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit

Antwort von max am 19.07.2005, 11:38 Uhr

Hi!
Unsere ist definitiv kleiner und Lisa ist nicht groß. Und sie ist ja mit 1 T-Shirt schon fast voll. Dazu noch Pinsel, Haarspangen, Emil Flasche (wenn die überhaupt reingeht) und kl. Schultütendiddl Maus. Viel mehr wird wohl nicht reinpassen.

Hab eben Angst dass sie dann die kleinste Tüte hat und womöglich ausgelacht wird.

Ich hätte auch viel lieber eine Felix oder Diddl Schultüte gehabt und die sind auch größer aber sie war mit der Oma einkaufen.

Na ja, egal, war ihre Entscheidung und jetzt ist es eh zu spät.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Die Schultüte ist zu klein!

Antwort von suermel am 19.07.2005, 13:06 Uhr

hallo
also wenn sie vo Sponge Bob ist
wird sie nicht ausgelacht, kinder gucken
nicht auf die Grösse!
sie hat spass daran und das ist das einzige was zählt!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irrre dich mal nicht

Antwort von maxima04 am 19.07.2005, 17:54 Uhr

kinder können auch grausam sein

wenn es dann anfängt mit ätsch ich hab ne grössere da iss viel mehr drin und so

@max wie gross ist die denn,unsere ist 85 cm ohne tüll oben

aber wenn sich deine tochter dieausgesucht hat wird sie auch spass dran haben

wir haben es immer so gehalten das meine kinder ihre wünsche zwecks motiv äussern können aber dir tüte selbst bekommen sie erst zu sehen wenn sie sie von der lehrerin am einschulungstag übergeben bekommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrre dich mal nicht

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 19.07.2005, 21:05 Uhr

Oh ja,Kinder können echt grausam sein.
Ich war letztes Jahr bei einer Einschulung und da hatte ein Mädel eine selbstgebastelte Schultüte,was hier ja nicht üblich ist,und dieses Mädchen hatte es nicht so einfach mit ihrem Mitschülern.Besonders weil auf dieser Tüte nichts oben drauf saß.Erst nach einem ernsten Gespräch der Lehrerin haben sich ihre Mitschüler wieder beruhigt.
Aber SpongeBob ist ja aktuell,auch wenn ich ihn nicht mag.
Anna hat ihre Tüte auch noch nicht gesehen,sie bekommt eine von Emily Erdbeer (85 cm+6-eckig) mit rosa Tüll und wenn man daran reibt soll sie nach Erdbeere duften.Sie bekommt sie auch erst am Tag der Einschulung von der Direktorin überreicht.
Bin mal gespannt wie sie reagiert.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.