kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 18.07.2005, 9:08 Uhr zurück

Frage an bayerische Grundschullehrer/innen wegen Test bei vorzeitiger Einschulung...

Hallo,

müssen Kannkinder (im November geboren und 2006 noch nicht schulpflichtig) in Bayern eigentlich einen Test machen, wenn sie vorzeitig auf Antrag der Eltern eingeschult werden???

Ich dachte bisher immer, diesen Test müssten nur die Kinder machen, die nach dem 1.1. geboren sind und vorzeitig eingeschult werden sollen. Bei den bis 31.12. Geborenen meinte ich eigentlich, würde der Antrag der Eltern ausreichen.... oder war das das schulpsychologische Gutachen - kann mich bitte jemand aufklären???

Ach ja, noch was: Stimmt es, dass man ein Kannkind anmelden kann und bis zur Einschulung (falls z.B. die Entwicklung nicht so ist wie "geplant") wieder von der vorzeitigen Einschulung quasi "zurück ziehen" kann?

Macht mich bitte schlauer! Danke!!!!! ;-)))

LG
rubi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht