1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 23.08.2011, 16:23 Uhr

Seit 2 Wochen im 1. Schuljahr Sohn weint jeden Morgen

Hallo,
ja das kenne ich. Es geht auch nicht um das Wissen das er hat, sondern einzig und allein um MAMA. Meine Tochter ist ganz locker zur Schule gegangen und als mein Sohnemann 2 Jahre später eingeschult wurde klammerte er sich an meinem Bein, weinte, sah mich am Klassenfenster weggehen und war schneller bei mir als ich piep sagen konnte.
Ich habe ihn dann auf halber Strecke "ausgesetzt" mit dem Hinweis dass ich noch einen Termin habe, sei es Arbeit, Arzt, Verabredung .... Aber immer deutlich dass ich eh nicht da bin. Das ging supergut vom ersten Mal an. Ich hab ihn beim Schülerlotsen über die Strasse gehen lassen und mich gleich umgedreht und gegangen. (Ich hab geheult, er aber nicht). Die Lehrerin fand das unglaublich, das 50 m vor der Schule schon rausreichen um diese Trennungsängste loszuwerden. Er mußte sich einfach dann noch auf die letzten Meter konzentrieren, traf irgendjemanden ..... Nach kürzester Zeit hat er mir deutlich mitgeteilt dass er mit seiner Schwester mit dem Rad alleine zur Schule fahren würde, da es völlig "uncool" ist wenn "Mama" in der Nähe ist.

Meine Tochter freut sich noch heute wenn ich an der Schule bin und fliegt mir in die Arme, mein Sohnemann sagt mir ich solle mind. 20 m. hinter ihm gehen damit ich nicht auffalle.

Also lasse den Kopf nicht hängen, versuche einfach Gründe zu finden warum Du ihn am Zebrastreifen, an der Ampel, beim Bäcker oder wo auch immer alleine weiterschicken mußt, dann ist das ganz schnell vorbei.

Gruß
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mein Sohn spuckt morgens öfter

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Mein Sohn spuckt schon seit der Kleinkinderzeit immer mal wieder, im Kindergarten öfter, jetzt ist er in der 1. Klasse und ich habe ihn schon 3x von der Schule abholen müssen weil er mal wieder gespuckt hat. Es ist überwiegend in den ...

von horneule 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, morgen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.