kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zschnecke am 04.06.2012, 14:42 Uhr zurück

Re: Schultüte basteln

Ein Bild habe ich leider nicht von unserer. Habe am Wochenende ein Fledermaus-Schultüte gebastelt.
Als Grundlage haben wir den Rohling von CREA Pop verwendet, damit können wir die Schultüte dann als Leuchte weiterverwenden.
Wir werden die Schultüte einfach im Zimmer aufhängen und eine Lichterkette reinlegen. Eine Freundin wird die Schultüte auf einen Lampenfuß stecken und hat damit eine schöne Leuchte.
Ich finde es schade, wenn die tollen Tüten nur am Einschulungstag zur Geltung kommen und dann irgendwo rumliegen und verstauben. Mit dem CREA Pop System ist eine sinnvolle Weiternutzung möglich, zumindest für die nächsten Monate bis das Kind die Tüte nicht mehr sehen kann oder einen anderen Geschmack hat :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte basteln...

Ich möchte einen Schultütenrohling (70cm und rund aus Pappe) gerne mit Dekostoff aus 100% Baumwolle bekleben. Ich dachte, das wäre ganz einfach mit einem Klebestift. Allerdings empfiehlt jeder einen Sprühkleber (der ja auch schon 8 Euro aufwärts kostet!). Hat schon jemand ...

leonessa   26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schultüte basteln
 

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

patti   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schultüte basteln
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht