1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dietrichsan am 05.10.2011, 11:20 Uhr

Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

Bei uns, kleiner Ort in NRW, weden die Lehrer auch fröhlich getauscht.
Hier stehen auch z.T. bis zum 1. Schultag die Lehrer nicht fest und dann bekommen die Kinder Klassenlehrer die in ihrer Klasse nur Religion und Sport unterrichten. Komisch, ich habe bisher immer gedacht als Grundschullehrer muss man alles unterrichten! Unser Rektor ( ja wir haben noch einen sozusagen im Nebenberuf) ist ebenfalls völlig frustriert da er jetzt schauen muss wie er die restl. Stunden verteilt bekommt damit die Kinder auch mal Deutsch und Mathe haben. :-) Bei uns wurden jetzt Fragebögen verteilt welche Eltern evt. im Notfall bereit sind die von einem Lehrer vorbereiteten Stunden zu übernehmen falls für die kranken und fehlenden Lehrer kein Ersatz kommt und der Unterricht sonst ausfallen würde.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.