1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 17.11.2012, 10:25 Uhr

Schulbetreuung

Das war bei uns ähnlich. Die Anmeldung zur Schule musste irgendwann relativ "kurz" (also wenige Monate) vorher weg, die Anmeldung für den Betreuungsplatz fast ein Jahr vorher. Hab ich nicht gewusst und dann beides gleichzeitig losgeschickt. Ich habe einfach nicht ein Jahr vorher das alles durchgelesen, obwohl ich es schriftlich vorliegen hatte (also meine Schuld).

Dementsprechend haben wir auch keinen Platz bekommen und landeten auf der Warteliste. Dann haben wir kurz vor Schulbeginn doch noch einen Platz bekommen.

Du solltest also trotz Verspätung eine Anmeldun dafür ausfüllen und abgeben, damit ihr auf die Warteliste kommt. Es gibt bestimmt noch Nachrücker. Bei uns veruschen sie immer, alle Kinder unterzubringen, die einen Platz brauchen. Was ich sonst getan hätte, weiß ich auch nicht, denn ich arbeite ja auch meist bis 16 Uhr und die Schule geht ja meist nur bis kurz nach 12 Uhr oder so.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.