kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von -Ramona am 29.10.2007, 13:23 Uhr zurück

Riesiges Lernproblem!

Hallo, wir kamen gestern drauf das unser Sohn fast nix kann. Er geht seit 10.09 in die erste Klasse, wurde auch an diesem Tag genau 7 Jahre alt. Abschreiben kann er aber lesen das macht er auswendig und Rechnen haben die bis heute fast nie gemacht. Gestern kamen wir drauf das er diese Leseblätter schon von der Schule her auswendig kann. Heute bekam er mal ein Rechenblatt und er rechnete fast alles falsch. Ich hatte das Gefühl schon am ersten Schultag das das mit dieser Lehrerin nix wird da sie neu auf die Schule kam. Morgen hab ich mit der Lehrerin ein Gespräch das von mir aus geht da ich mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Wir kamen auch nur drauf weil er ein Wort überhaupt nicht lesen konnte, die Buchstaben aber laut Mappe gelernt hat. Wir sind gestern 1,5 Stunden und heute früh an nur einem Wort gesessen. Buchstabieren kann er es.

Ging es vielleicht noch jemanden so das das Kind buchstabieren kann aber es nicht lesen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht