kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Florant am 26.10.2007, 9:51 Uhr zurück

Klassenkasse/Elternbrief

Hallo,
ich bin zum Elternsprecher (in der 1. Klasse) gewählt wurden. Es gibt bei uns auch einen Stellvertreter. Nun wollen wir uns beide zusammensetzen und einen Elternbrief formulieren in dem es um eine anzulegende Klassenkasse geht. Grund: Da es immer mal wieder div. Unternehmungen der Klasse geben wird, wie Theaterfahrt, etc. und es in der Klasse z.B. auch eine alleinerziehende Mutti mit 3 Kindern, die vielleicht nicht immer das Geld aufbringen kann, hatten wir bei der ersten Elternversammlung die Idee einer Klassenkasse, in die die Eltern monatlich einen bestimmten Betrag einzahlen, der dann in o.g. Fällen zum Einsatz kommen soll.
Schön und gut. Jetzt will ich´s also in Angriff nehmen und die Eltern in einem Elternbrief (dieser wird dann ins Hausaufgabenheft eines jeden Kindes von der Klassenlehrerin gelegt)darüber informieren und war werden lassen.
Wie formuliere ich´s am Besten, um nicht fordernd zu wirken? Manche wollen nun vielleicht doch nicht zahlen? Frage ich erst nochmal in diesem ersten Elternbrief an? etc.
Grüße Florant

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht