1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinka am 28.10.2007, 9:26 Uhr

Was muss das Kind können??

Hallo an alle!!
ich hab da eine frage meine tochter ist im August ´07 in die erste klasse gekommen an der schule wo sie ist haben die jetzt die erste und zweite klasse zusammen gesetzt, das ist was neues und die probieren es aus ich habe grosse bedenken da meine Tochter sehr stur ist und ärgert sich wenn was nicht so klappt wie sie es möchte. Ich angst das, das alles nicht so klappt. Sie geht gerne in die schule und Ihr macht es spass, aber wenn ich sie was frage oder sage sie soll es schrieben oder lesen sagt sie ich kann es nicht?? Ok, es sind erst 9 Wochen wo die die schule besucht da bei uns noch die herbstferien 2 Wochen waren, aber ich habe angst das sie irgendwie ein problem haben könnet, mit dem lernen sie macht ihre hausaufgaben fast allein ich schaue nur zu aber letztens habe ich fest gestellt dass sie die zahlen andersrum schriebt, dann radiert sie sie und schreib richtig?? Was muss das Kind schon können/gelernt haben in den ersten 9 wochen in der schule ?? Wie kann ich mein kind richtig fördern??

LG Rinka

 
3 Antworten:

Re: Was muss das Kind können??

Antwort von schneggal am 28.10.2007, 9:39 Uhr

ruhig Blut....was du beschreibst ist für ein Kind in der ersten Klasse noch vollkommen normal. Ziel der ersten Klasse ist das Lesen und Schreiben, nicht Ziel der ersten Wochen...

Setze sie nicht unter Druck, wenn ihr die Schule Spaß macht, ist doch alles in Ordnung und ich denke, die Lehrer setzen sich mit dir sicher in Verbindung, sollte etwas nicht in Ordnung sein.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss das Kind können??

Antwort von Rinka am 28.10.2007, 11:21 Uhr

Danke!!!! für deine Antwort, Du hast mich richtig beruhigt, ich war schon am verzweifeln ob vieleicht was mit ihr nicht stimmt

Danke

LG Rinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wir haben eine Eingangsstufe mit gemischten

Antwort von Hofi2 am 29.10.2007, 13:45 Uhr

Klassen aus Erstklässlern und Zweitklässlern. Ich hatte da erst große Bedenken - aber die sind tatsächlich unbegründet. Mir gefällt allerdings unser Lerntempo in Deutsch nicht. Seit dem 21.08. haben die Kinder 5 Buchstaben gelernt - die Kinder der Parallelklasse sind deutlich weiter.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.