kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabell01 am 31.05.2011, 15:00 Uhr zurück

Re: Renschirm ? Ranzenschutzhülle ? Regenponcho ?

Also mein Sohn hat lediglich eine Regenjacke an. Der Ranzen wird somit schon nass. Jedoch haben wir nur einen sehr kurzen Schulweg (keine 300m), somit muss es wahrscheinlich schon extrem regnen, bis da was passieren würde. Aber der Ranzen war bisher noch nie nur annähernd durchnässt (Scout), von daher denke ich, dass bei normal langen Schulwegen nichts passieren würde und somit auch eine Jacke reichen würde.

Regenschirm ist zwar praktisch, wenn es unterwegs plötzlich anfängt zu regnen, aber da würde ich es meinem Sohn sehr gut zutrauen, dass er den klatsch nassen Schirm dann in den Ranzen steckt, wo seine Hefte drin sind...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht