kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 28.06.2013, 14:12 Uhr zurück

Ok, take it easy

Danke, auch wenn ihr mich anscheinend für "plemplem" haltet. Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht die Einzige bin, die sich so Gedanken macht und so fühlt.
Ihr habt mir trotzdem alle sehr geholfen.
Schön, dass die Veränderung fließend geht. Klang am Elternabend nicht so. Ich muss auch zugeben, dass ich meine eigene Grundschulzeit insgesamt positiv in Erinnerung habe, aber mein erster "richtiger" Schultag damit endete, dass ich erst abends mit den Hausaufgaben fertig war, weil ich's nicht hinbekommen habe.
Außerdem weiß ich was passieren kann, wenn sich die Eltern (insbesondere Mutter) nicht um die Schule kümmern. Zwei meiner 3 Neffen gehen auf eine Förderschule - meiner Meinung aus diesem Grund. Ich habe Angst zu versagen - ja, ich fühle mich so, als müsste ich in die Schule. Blöd, ich weiß.
Glaube nicht, dass bei mir was nicht stimmt. Normale Ängste halt.
Aber ich habt mich ja alle beruhig. Danke !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht