kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bine u. Pascal am 09.09.2008, 11:46 Uhr zurück

noch nicht eingeschult und schon mehren sich die Albträume:((

Hallo Ihr,
Pascal hat am kommenden Samstag endlich seinen ersten Schultag und er freut sich auch ehrlich darauf. Aber irgendwie häuft es sich in letzter Zeit, dass er mit Albträumen aufwacht, was eigentlich früher nicht oft passierte. Dazu kommt halt auch noch, dass ich seit Mai wieder arbeite und er jetzt im Hort ist. Wobei ich sagen muss, der Hort ist in seinem alten Kindergarten, er kennt also schon alles inkl. sehr guter Erzieherin, die er wirklich seit langem sehr mag. Aber ich merke schon, dass er anhänglicher geworden ist. Auch beim Einschlafen muss ich jetzt länger dabei sein, er lässt mich nicht mehr einfach rausgehen, immer wird noch gebettelt, ich soll noch da bleiben, was ich für ein paar Minuten dann auch mache.
Mensch, ich weiß ja, alles ist neu und aufregend und ungewiss, aber dass er sich innerlich doch wohl so schwer tut? Na ja, solche Probleme kennen hier ja anscheinend einige und ich finde, es tut uns Mamis einfach gut, sich auszutauschen.Und ich hoffe für uns alle, dass die Phase bald vorbei ist.
Viele Grüße
Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht