*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vesna am 08.09.2008, 11:55 Uhr

Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Unser Sohn knobelt gerne, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen.
Könnt Ihr mir ein schönes Spiel empfehlen, da er bald Geburtstag hat und wir unsere Spielesammlung mal wieder aufstocken wollen.
Es kann ein Spiel sein, dass mal alleine spielt, aber auch eines zu 2. oder mit mehreren

 
6 Antworten:

Re: Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Antwort von Verona am 08.09.2008, 12:03 Uhr

Johanna seht immoment sehr auf Kniffel und Jenga

Re: Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Antwort von Romacel am 08.09.2008, 12:23 Uhr

Mein Sohn ist auch 8 und hat zum Geburtstag das Spiel "Gelb gewinnt" bekommen. Es ist ein Kartenspiel,bei dem auch ein bißchen gerechnet werden muß. es gefällt sogar mir und ich bin eigentlich ein Kartenspielmuffel.

Re: Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Antwort von Julia+Christopher am 08.09.2008, 13:39 Uhr

Mein Sohn liebt derzeit Take-it-easy (1-6 Spieler), Blocus (offiziell 2-4 Spieler, man kann sich aber auch wunderbar alleine mit beschäftigen) und Aalhambra (2-6 Spieler, richitg gut aber erst mit 3).

Gruß Julia

Re: Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Antwort von Mama von André und Alina am 08.09.2008, 21:32 Uhr

Hallo!
Unser André bekommt jetzt zu seinem 9. Geburtstag das Spiel Rush Hour, da hat er neulich bei einem Freund drangesessen und fand die Knobelei, wie er das auto nun frei bekommt total interessant. Kann man allerdings nur alleine spielen...

Re: Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Antwort von niro am 09.09.2008, 5:38 Uhr

Hallo!

Ich kann dir as Spiel UBONGO sehr empfehlen. Macht riesig Spaß und ist von 2-4 Spielern.
Schau mal bei Amazon!

GLG, niro

Re: Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Antwort von Gaby J. am 10.09.2008, 10:52 Uhr

Simon hat vor zwei Wochen zum 8. Geburtstag Phase 10 Master und Tabu Junior bekommen.

Da speilen wir gerne zusammen.

Ansonsten noch Kniffel (das spielt er auch alleine), Skipbo und Uno.

LG Gaby

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.