1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 09.09.2008, 9:11 Uhr

2 wochen Schule und schon....

kam gestern der läusezettel, das in michelles klasse diese netten viecher umgehen
Bei ihr ist Gott sei dank nichts gewesen, dafür gab es heute morgen das komplette Programm(geflochtene Zöpfe und Abwehrspray)

Das soll in der Schule Letztes jahr schon so schlimm gewesen sein, was ich wiederum nicht verstehe, denn diesen Zettel mußte man unterschrieben zurückgeben, das man nachgeguckt hat, oder wenn man was gefunden hat, das man sofort behandelt hat.

oder ob die alles nur unterschreiben ohne was getan zu haben?

lg bea,

 
6 Antworten:

Re: ...bei uns auch!!!

Antwort von Heike-SU am 09.09.2008, 9:20 Uhr

Hallo Bea,
bei uns genauso: 6 Jahre KiTa OHNE Läuse, und kaum ist sie Große in der Schule bringt sie auch nach 2 Wochen den Läusezettel mit...
Und ich habe überhaupt keine Erfahrung damit.
Was machst Du als Vorbeugung? Unsere Große hat nämlich auch lange Haare (die wegen Sport aber immer geflochten sind)...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bei uns auch!!!

Antwort von bea+Michelle am 09.09.2008, 9:52 Uhr

Hallo Heike

ich bin ja leider schon läuseerprobt.

Ich habe mir damals aus der Apotheke "Läuseabwehr-spray" besorgt, kostet um die 10,00

Es scheint auch wohl zu helfen, denn seitdem sind wir verschont geblieben(auf holz klopf)

und die haare werden ab jetzt wieder mit dem weidentee rshampoo von Rausch gewaschen

Mehr kann man gleube ich nicht machen.
Ich drück dir die Daumen, das ihr auch verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bei uns auch!!!

Antwort von Heike-SU am 09.09.2008, 10:22 Uhr

Hallo Bea,
am Wochenende sagte mit eine Erzieherin, dass es Globuli gäbe, die auch präventiv helfen würden. Hast Du davon schon gehört?

Zum Weidenshampoo: Stephanie hat Haare bis zum Po und die haben die Angewohnheit im nassen Zustand hart zu werden. Also muss eine Spülung hinterher. Wirkt das Shampoo denn dann noch? Und wo bekomme ich es? Drogerie?

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bei uns auch!!!

Antwort von Luni2701 am 09.09.2008, 10:26 Uhr

und wenn du die Haare vorher mit ner Spülung behandelst und anschließend fönst? Dann sollten sie eigentlich nicht zu hart werden. Wäre mir alles lieber als Läuse. Hoffe das ich sonen Zettel nie bekomme, aber da werd ich mich dann wohl mit abfinden müssen.
Hab auch gehört das Haarspray ein bisschen mithelfen soll, das die Läuse nicht kommen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike

Antwort von bea+Michelle am 09.09.2008, 10:58 Uhr

haare bis zum po, na danke *gg*

dann hoffe ich das ihr die viecher NIE bekommt. Meinen Große hatte nur dicke Haare bis mitte rücken, da brauchten wir zum nachgucken üner einen stunde

Das shampoo gibt es auch in Apotheken(drogerie weiß ich jetzt nicht) Von globulis gegen Läuse habe ich noch nichts gehört.

Ob das sahmpo nach der Spülung wirkt kann ich dir leider auch nicht sagen, sonst mache doch einen tropfen teebaumöl mit rein.das sollen die auch nicht mögen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab hier ne super Seite............mT....

Antwort von britta&tascha am 09.09.2008, 13:37 Uhr

Hi,
meine Tochter ist dieses Jahr auch eingeschult worden.
Auch sie hatte in der Kiga Zeit nicht einmal Läuse, obwohl ständig ein Zettel im Kiga hing.
Ok, nach der Einschulung beim Fotoshooting haben wir sie entdeckt.....
Nissen.........*grusel*
Bei ihrer Freundin(auch in ihrer Klasse) ebenfalls und beim Rest der Familie auch......
Haben dann nach Läusemittelbehandlung bei meiner Tochter 18 Läuse ausgekämmt......Sie muß sie schon länger gehabt haben, ist aber nicht aufgefallen......
Alle drei Kids durften dann gleich mal zwei Tage zu Hause bleiben....
Ach, das mit dem Haarspray stimmt nicht wirklich. Ich habe kurze Haare mit Gel UND Haarspray und hatte auch eine...Nicht viel, aber trotzdem.
Der Apotheker hat mir eine Seite empfohlen, die echt gut ist..

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Viel Erfolg bei der Bekämpfung.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.