1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 24.03.2009, 9:03 Uhr

Nissen im Haar

Hallo,
bei uns geht auch gerade so eine "Läuse-Welle" um . Wir sind zum Glück bislang nicht betroffen (waren wir noch nie), aber in der Klasse ist geradezu eine Läuse-Hysterie ausgebrochen! Und das kann es auch nicht sein!! Die Kinder hören nur ein Wort, das mit "L" anfängt (Zum Beispiel den Namen "Laura") und schon verstehen sie "Läuse" - Panik!!!
Es ist grauenhaft.
Klar, Kinder, die Läuse/Nissen haben, müssen behandelt und in den nächsten Tagen täglich kontrolliert werden, aber die Kinder 10 Tage zu Hause zu lassen?? Wer soll das denn bezahlen? Wie sollen die Kinder den versäumten Stoff wieder aufholen? Und was bringt das? Dann spielen die Kinder miteinander, ein Geschwisterkind bringt die Krabbeltiere aus dem KiGa o.ä. mit - und rums hat man sie wieder.
Ich kontrolliere unsere Große abends und morgens - und das machen andere Mütter bei uns auch.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.