kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zita am 19.10.2013, 11:13 Uhr zurück

Re: Neues Thema: Haben sich eure Kids schon eingewöhnt?

Hey, also unserer ist auch noch nicht wirklich angekommen. Die Aufregung und Nervosität ist zwar, im Vergleich zu den ersten beiden Wochen, besser, aber ich merke schon noch sehr, wie er zu kämpfen hat.

In allererster Linie geht es da immer um die Sozialkontakte, er hat ganz alleine dort angefangen und es macht ihm doch sehr zu schaffen, dass er noch nicht soviele Freunde hat, wie im Kindergarten. Vorallem die Nachmittagsbetreuung findet er sehr anstrengend, weil da wieder soviele neue kinder sind.

Ich habe immer das Gefühl, dass diese Dinge ihn noch so beschäftigen, dass er sich auf den Unterricht noch nicht so ganz einlassen kann. Rechnen findet era ber auf jeden FAll besser als schreiben.

Ich denke und hoffe auch einfahc, dass das alles noch wird. Jetzt sind erstmal Herbstferien :) Eine Nachbarin, die auch Grundschullehrerin ist, meinte zu mir, es würde bei den meisten Kindern bis Weihnachten dauern, bis sie wirklich angekommen sind...da ist ja noch was Zeit :)

Lg zita

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht