kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eisfee am 19.10.2013, 15:16 Uhr zurück

Re: Neues Thema: Haben sich eure Kids schon eingewöhnt?

Die Kleine hat sich komplett eingewöhnt, hat allerdings auch die ein Jahr ältere Schwester, die ihr zumindest im Ganztag helfen kann, sich zurechtzufinden. Ich denke, das macht viel aus.
Nur das Mittagessen findet sie nicht so toll (aber wer Großküchen- und Kantinenessen nicht gewöhnt ist, weiß auch, warum).
Ansich ist sie mittlerweile komplett in die Routine hineingekommen, sie war ja auch vorher schon bis 16 Uhr im KiGa und einige der Kinder, die sie von dort schon kennt, sind in ihrer Klasse.

Manchmal denke ich, daß es insgesamt ein viel zu langer Tag außer Haus ist. Bis 16 Uhr kein wirklicher Rückzugsort und dauernd den Lärm um sich herum ... das ist heftig. Leider läßt es sich bei uns nicht anders regeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht