1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.07.2009, 14:38 Uhr

Nein - von meiner Kinderkrankengymnastin wurde stark davon abgeraten

einfach aus dem Grund weil mein 6 jähriger in der Einschulung noch keine 20 kg hatte habe ich sie danach gefragt und es kam ein klares nein - weil die Kinder dann immer verdreht sind und mit einer in sich verdrehten Wirbelsäule laufen das schlimmer ist als ein gut sitzender Schulranzen mit wenig Übergewicht.

Zumal an Grundschulen durchaus darauf geachtet wird dass der Ranzen nicht zu schwer ist - und zur Not kann man z.B. Federmäppchen doppelt anschaffen dass auch das schon mal drausen ist und in der Schule bleiben kann wenn Not am Mann ist.

Aber wenn mein Kleiner nur das dabei hat was sein muss ist der Ranzen nicht schwer.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.