1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 15.07.2009, 10:28 Uhr

kommt drauf an

Hallo,

meine Tochter (2. Klasse) hat einen Trolley. Sie hat eine Erkrankung, wegen der sie den Schulranzen einfach nicht tragen kann, auch wenn noch so wenig drin ist.

Unser KINDERORTHOPÄDE hat den Trolley ausdrücklich befürwortet!! Das mag nun ein spezieller Fall sein, aber ich wäre mir auch nicht sicher, ob das schwere Tragen oder eine leicht gedrehte Haltung (wobei die Kinder ja auch noch oft die Seiten wechseln, sich das also wieder ausgleicht und die Kinder ja nicht Ewigkeiten "verdreht" rumlaufen) schlimmer für die Knochen sind ...?

Das Klassenzimmer ist übrigens im 1. Stock, aber es findet sich immer ein Klassenkamerad, der ihr den Ranzen+Trolley hoch- und wieder runterträgt. Hänselei gab es nicht mal ansatzweise, eher im Gegenteil Neid, viele finden das Ding toll, wollen auch mal ziehen etc.

Was ein deutlicher Negativpunkt ist, ist die stärkere Beanspruchung. Auch wenn die Kinder aufpassen, manchmal kippt das Gefährt halt doch am Bordstein um, die Seitentaschen sind leider schon ziemlich abgeschrappt.

Außerdem wird bei Regen unten natürlich alles nass und schmutzig, weswegen wir ihr den Ranzen bei Regen in die Schule tragen. Sie muss ja sonst das nasse/schmutzige Ding mit ins Klassenzimmernehmen. Ist ja nicht jeden Tag.

Also, ich bin froh über unseren Trolley, trotzdem wird mein Sohn, der im September eingeschult wird, erst mal keinen bekommen, da er keine gesundheitlichen Einschränkungen hat.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.