kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leewja am 29.11.2013, 10:13 Uhr zurück

nee, ich glaube, so meinte sie es nicht

sie ist noch so jung und hat sowenig vorgeschichte, dass sie erfreulich vorurteilsunbelastet ist. sie sprach eher von ihren beobachtungen und meinte, ihr sei eben aufgefallen, dass relativ viele der ganztagskinder eben ab donnerstag spätestens kaputt sind.

ich vermute, es sind v.a. die, die es eben nicht vom KiGa gewöhnt sind...die zwei iniherer klasse (meiner und seine freundin) kennen das halt seit dem 3. Lj nicht anders....

und nein, sie miente bei den hasuaufgaben, dass sie halt bei vielen "zuhause"kindern den verdacht hat, dass die eltern/die muttis da´neben sitzen und jeden punkt besprechen und korrigieren (was sie nicht will, sie will an den hausaufgaben erkennen können, was die kinder können und wo sie zuviel oder zuwenig verlangt)...während sie im ganztag halt sehr selbständig arbeiten...das kann man wahrscheinlich schon erkennen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht