1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 29.11.2013, 9:34 Uhr

Es WAR ganz reizend

sie hat glasklar erkannt, dass er ein außerordentlich pfiffiges Kerlchen ist, der aber durchaus sehr bequem sein kann und so gut wie NIE freiwillige Aufgaben auch erledigt---er macht ausschlißelich die Pflicht, die auch sehr gut, die Kür lässt ihn aber vollständig kalt.
Sie hat eine meiner Meinung nach großartige Art, mit den Kindern umzugehen und sie in ihrem Wissens-und Könnensstand anzunehmen und sie hat eine gute Einstellung zu "wie schnell lernen", "wie funktioniert lernen", legt viel wert aufs intrinsische, auf die Freude am lernen.

Er ist trödelig und guckt furchtbar gern, was andere Kinder so machen (wie ich danmals), er quatscht recht gern (wie ich damals) und was mich bsonders gefreut hat:
Im KiGa haben wir jedes jahr gehört "er findet schlecht Anschluss, er hat wenig Interesse an anderen Kindern, ist zwar sozial völlig gut aufgestellt und kompatibel, aber schließt von sich aus keine Freundschaften"---das ist jetzt ein ganz anderer Ton, er ist sozial voll integriert, hat seine Stellung in der Klasse, ist hilfsbereit und "gutherzig"---das ist schön gewesen, zu hören.

zudem betonte sie besonders, dass sie gar nicht wusste und auch relativ überrascht war, dass er ein ganztagskind ist, weil er "so ausgeglichen und ausgeschlafen und wenig erschöpft ist, alle hausaufgaben immer ordentlich erledigt sind"(obwohl im ganztag eben keine dauer 1:1-Betreuung stattfindet, sondern viel selbständig gemacht werden muss)...

ich bin mit ihm, mit uns und mit der lehrerin zufreiden.
und das Leseheft hab ich gesehen, ja, es ist "Lies mal", die Ente war schon (erschütternd ordentlich, so kenn ich ihn gar nicht) ausgemalt und der Leseknoten scheint voll geplatzt zu sein, das heft hat auch motvierende und somit beschleunigende Wirkung auf ihn....

ich bin zufrieden, hat spaß gemacht ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.