kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 27.10.2008, 19:17 Uhr zurück

Momworking.....

du bringst es auf den Punkt. Und ehrlichgesagt, selbst ich als Frau fühle mich in meinem rein-weiblichen Kollegium nicht immer wohl. Mir wird zuviel herumdiskutiert über KLEINIGKEITEN und zuweilen geht es mir generell in rein-weiblichen Kollegien zu weich zu
Auch ICH als LehrerIN wünsche mir männliche Kollegen, um die weibliche Übermacht auszugleichen. Das täte den Kindern SOOOOOO gut!
Bis vor zwei Jahren hatten wir einen Mann im Kollegium (mittlerweile pensioniert), die Kinder liebten ihn, gerade weil er rustikaler mit ihnen umging.Leide. Wir "Haufen Weiber" können ihn definitiv nicht ersetzen.

Meine Tochter hat übrigens einen Lehrer. Wir mussten bisher (sie ist in der 2. Klasse) völlig ohne Bastelnachmittage und Liedchenträllern in der Adventszeit klarkommen. Und? Meine Tochter reißt sich ein Bein aus für ihren Lehrer!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht