1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 17.01.2004, 10:39 Uhr

Mcneill-Ranzen rutscht/wie wird der Ranzen getragen?

Hallo,

mein großer Sohn kommt im Sommer in die Schule. Jetzt sind wir auf Schulranzen-Suche. Julian ist zwar groß (126cm) wiegt aber nur 21kg und deshalb wollte ich gern von Mcneill den Ergolight, da der grad 1kg wiegt.

Aber dieser passt ihm nicht. Die Gurte liegen irgendwie nicht richtig über den Schultern, sie stehen so hoch und rutschen auch vorne runter. Selbst engermachen hat nichts genützt. Dann konnte er den Ranzen gar nicht mehr anziehen.
Er sagte auch, dass der Ranzen in unten am Rücken drücken würde.

Also wird es wohl doch ein Scout. Die saßen gut. Obwohl 300g schwerer. Außerdem sind sie irgendwie so breit, dass Julian seine Arme gar nicht nach hinten führen kann.
Sind wir jetzt irgendwie zu dusselig oder haben noch andere diese Probleme.
Wie muss ein Schulranzen eigentlich sitzen. Von der Höhe meine ich. Ich glaube er muss mit der Schulterhöhe abschließen oder, aber da hat Julian diese Halteschlaufe oft im Nacken klemmen oder am Hinterkopf scheuern.

Ratlose Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.