kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 02.07.2013, 11:30 Uhr zurück

Markenfixiertheit?

Wir haben zuhause ein buntes Sammelsurium von Buntstiften unterschiedlichster Marken und Herkunft. Zur EInschulung hat mein SOhn ein komplettes neues Set bekommen. DIe Lücken, die im laufe des Jahres entstanden sind, füllen wir aus dem Bestand. Und natürlich gibt es da Vorlieben: Die mit den Nubsis mag er nicht, lieber dick, lieber lackiert als natur, manche splittern beim ANspitzen und brechen dauernd ab (das sind nicht unbedingt die billigsten), manche Farbe leuchtet besonders schön. Ich glaube nicht, dass meinem Kind die Marken was sagen oder bedeuten. Es soll aber ja auch vorkommen, dass diese ihren guten Namen zurecht durch gute Qualität erworben haben. Und Qualität überzeugt eben :-)
Ob ich dann bereit bin 1 Euro pro STift zu zahlen und dass klauen nicht erlaubt ist, steht ja auch einem ganz anderen Blatt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht