*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lali77 am 01.07.2013, 11:52 Uhr

ich kann Dich beruhigen Tanja...

manchmal glaube ich, wir wohnen in Bullerbü ...

Also bei uns ist bis jetzt (Ende der 1. Kl.) NICHTS weggekommen! Es interessiert auch keinen, was für Stifte man hat.
Die Kinder kennen weder die Marken, noch sonst was...!
Selbst wenn mal einer sagt: "Ich habe das Rot von Faber Castell." - schauen die Kids, freuen sich und sagen: "Ich hab was anderes." und zack ist das kein Thema mehr.
Im Moment sitzen unsere Kinder an 4er Tischen und wenn sie das Fach "Gestalten" haben, dann liegen alle Stifte bunt gemischt auf dem Tisch. Also jeder der 4 Leute packt alles hin und der jeweils andere darf auch mal mit malen.
Zum Schluss räumen sie zusammen und gut. Und komischerweise hat auch jeder alles wieder in SEINEM Etui.

Meine Tochter erzählt mir das immer und da ich Vorsitzende im Elternrat bin, höre ich auch nichts anderes von der Lehrerin. Ich hoffe, dass dieser tolle Zustand auch die nächsten Jahre bleibt.

Mich wundert bei den Diskussionen hier immer, dass überhaupt die Kinder immer all die Marken kennen und das Bessere geklaut wird.
Mein Kind könnte NIEMALS Marken nennen oder weiß auch nicht, ob eine Familie Markenstifte kauft oder das Etui von ALDI bestückt wurde.
Ich denke, da sollte man im Elternhaus ansetzen und den Kindern beibringen, worauf es im Leben WIRKLICH ankommt.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.