*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von blume29599 am 08.07.2005, 18:52 Uhr

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo

vielleicht leidet der Kleine unter der bevorstehenden Trennung und vermittelt es euch so, dann würde ich mal eine Beratungsstelle aufsuchen oder ist er vielleicht schon immer etwas auffälliger? - zwecks Impulsivität, Sozialkontakten, Konzentration ect. dann könnte ev. auch ADHS dahinterstecken, welches natürlich v. einem Arzt abgecheckt werden sollte, der sich damit auskennt. z.B. in einem SPZ.
Aber ich würde ihn wahrscheinlich noch einmal die erste Klasse wiederholen lassen, es ist f. ihn vielleicht besser den Stoff nocheinmal zu wiederholen, denn alles was in den ersten Klassen gelernt wird, ist die Basis f. d. nächsten und ich bin der Meinung, dass es nur zu Gunsten der Kinder sein kann. Auch wenn er so auffällig ist anderen Kindern gegenüber wäre das vielleicht auch gut f. einen Neuanfang. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, mein Sohn wird am 06.08. eingeschult und was dann kommt da bin ich auch echt gespannt.
LG heike und einen schönen Abend noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.