1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 21.08.2005, 11:22 Uhr

Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Würde mich mal interessieren. Unsere Tochter ist ein Juni-Kind (also mit am Jüngsten) und kann sie nicht. Aber ich denke das kommt noch.

 
11 Antworten:

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Matsim am 21.08.2005, 11:35 Uhr

mathis *märz 99 kann die schleife auch noch nicht ganz. daher bekommt er klettverschlüsse.
mache mir da auch keine gedanken. das kommt schon noch.

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Mauschel am 21.08.2005, 12:08 Uhr

ja Justin kann die Schleife seit ungefähr einem Jahr binden.
Aber zur Zeit ist er faul und wünscht sich nur Schuhe mit Klettverschluss *gr*

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Hexhex am 21.08.2005, 12:09 Uhr

Hallo,

wenn Du mit Deiner Tochter etwas übst, kann sie die Schleife sicher auch bald. Am Anfang habe ich mit meiner Tochter nur die erste Hälfte geübt (die einmalige Umschlingung der Schnüre), später dann erst die zweite Hälfte mit den zwei Schlaufen. Sie war sehr ungeduldig, weil sie es sofort können wollte, es aber nicht gleich klappte. Jetzt kann sie es aber und ist sehr stolz.

Am besten geht das Üben mit einem nicht-angezogenen Schuh und sehr langen Senkeln. Probiert es einfach mal aus. Letztlich kommt es aber auf ein paar Monate nicht an, finde ich. Dann sollte Deine Kleine aber in der Schule Klettverschlüsse tragen, denn die meisten Lehrer haben nicht den Nerv und die Zeit, beim Sportunterricht erstmal 22 Kindern die Schuhe zu binden. Bei uns wurde dies beim ersten Elternabend ausdrücklich betont.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.08.2005, 12:13 Uhr

Hallo

Florian hat es ganz kurz bevor er zur Schule kam gelern, da war er 6 1/2 Jahre alt.
Vanessa kann es schon seit sie 5 ist.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von dhana am 21.08.2005, 12:56 Uhr

Hallo,

Jonas (Jan´99) kann es seit etwa einem halben Jahr, allerdings wird die Schlaufe noch sehr locker.

So bekommt er erst mal für die Schule auch Klettverschlüsse.

Er hat es im KiGa gelernt, die hatten da so ein Würfelspiel zum Schleife lernen - und dann konnten es alle Schulanfänger recht schnell.
Ist halt einfacher in der Gemeinschaft zu lernen - als sich das von Mama zeigen zu lassen. Zumindest bei meinem Sohn.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von bigwusch am 21.08.2005, 13:21 Uhr

ja Michéle kann es. Das ist eines der wenigen Dinge die sie ziemlich früh (mit 4 J.) gelernt hat.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Graupapagei3 am 21.08.2005, 15:03 Uhr

Mark ist von 11/99 und kann die Schleife seit August letzten Jahres binden. Das hat also nichts mit dem Alter zu tun. Mittlerweile werden sie auch sehr schön fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Sohn (August 99) kann die Schleife auch aber für Schuhe finde ich Klettverschlüsse trotzdem am praktischsten/geht einfach schneller o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 21.08.2005, 15:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Fohlenmaus am 21.08.2005, 16:34 Uhr

Jennifer (Juni 99) hat die Schleife auch erst im Juli gelernt, vorher hatte Sie keine Lust dazu.
Warte ab bis Dein Sohn es lernen möchte,dann klappts ganz flott!
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von Mariakat am 21.08.2005, 19:56 Uhr

Ja, meine Tochter kann seit ca. 1 Jahr die Schleife binden. Mittlerweile sehr gut und mit Doppelknoten. Sie ist jetzt 6,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Antwort von mini99 am 23.08.2005, 9:45 Uhr

Thomas ist im Juli geboren und kann die Schleife auch noch nicht. Wir haben auch Klettverschlüsse und das Maschelernen kommt schon noch.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.