1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 25.04.2008, 17:53 Uhr

kinderhandy

Ihr lieben, ich möcht mich demnächst trauen, mein Gluckendasein abzulegen ;-) hab den Zwergen aber schon vor ewigen Zeiten versprochen, dass sie erst ein handy bekommen, wenn sie allein unterwegs sind, tsja, das muss eingelöst werden und ich bin auf der Suche nach nem Kinderhandy, strahlungsarm solls sein und eigentlich wollt ich 01-nr. sperren, ausser meiner Handynr. - habt ihr Erfahrungen? Ich könnt bei 1&1 pro Kind für 10,- im Monat incl. telefonate 1%1-Kunden untereinander, also auch auf mein Handy und ins gesamte Festnetz bekommen, was ich preislich echt okay find...
Würd mich über rege Diskusionsbeteiligung freuen...
lg
Dani

 
4 Antworten:

Re: kinderhandy

Antwort von Molly26 am 25.04.2008, 20:29 Uhr

Es gibt da bei www.toggo-mobile.de ein Angebot für Kinder gesehen. Da ist die Nummer zu den Eltern wohl kostenlos, und auch sonst haben die Eltern volle Kostenkontrolle. Kannst ja mal nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in der Schule verboten

Antwort von beeri am 25.04.2008, 20:57 Uhr

gerade erst kam diese Woche ein Brief vom Rektor, dass Handy bis auf weiteres in der Schule verboten sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von glückskugel am 28.04.2008, 8:24 Uhr

Huhu,

wir haben zwar noch keins, aber trotzdem habe ich zwei Anmerkungen:

1. Kauf auf jeden Fall ein billiges Handy! Sonst habt ihr nicht lange Freude daran. Es gibt ja Gründe, warum Handys in vielen Schulen verboten sind.

2. 10 Euro pro Monat finde ich relativ viel. Es gibt Angebote (Tschibo, Plus, callmobile, ...), da telefoniert man auch innerhalb des Netzes kostenlos bzw. für 3-4 Cent und extern 14 Cent. Da kommt man keinesfalls auf 10 Euro im Monat. Und meistens gibt es die Option, dass man 10 Euro aufbezahlt und dann bei 2 Euro erinnert wird, dass man wieder aufladen sollte (per Mail). Dann hast Du volle Kostenkontrolle.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderhandy

Antwort von cinderella2000 am 05.05.2008, 22:45 Uhr

also mich rief zuletzt einer an, und wollte mir ein handy für unsere tochter andrehen. ist aber erst in der 1. klasse und braucht deshalb noch keins. Schau mal auf der Homepage:

http://www.kandymobile.de/standard/page.cfm/kinderhandy_20

Das Handy ist mit dem blauen Engel ausgezeichnet. Also ich persönlich finde es nicht schlecht.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.