1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 23.04.2008, 21:19 Uhr

Unsere Schule wird geschlossen!

Oh Mann, jetzt muß ich einfach mal was loswerden! Unser Sohn ist ja nun seit letztem Jahr in der Schule und nun soll diese geschlossen werden! Wir leben in einer ländlichen Kleinstadt, die Schule besteht seit 150 Jahren und liegt schön eingebettet im Stadtkern, direkt am Markt. Ganz süß, die Kinder können eben mal rüber zur Bücherei oder in die Kirche (katholische Grundschule) oder auf den Markt und so weiter.

Jetzt hat unser Bürgermeister beschlossen das genau dahin wo jetzt die Schule ist ein neues Einkaufs/Wohn/Gaststättenareal entstehen soll!!!!

Es ist natürlich noch nichts klar, uns wird erzählt wir (die Bürger) würden gefragt und in die Planung mit eingeschlossen - aber die Zeitung präsentiert schon ein Bild von der Straße wie es dann aussehen soll!Nur was dann genau mit der Schule, bzw. den Scülern passieren soll sagt uns keiner!
Alle sind natürlich sehr verunsichert, jeder hat was anderes gehört und die Wellen kochen hoch.
Morgen findet nochmal ein Treffen im Bürgerforum statt an dem wir angeblich neue Informationen bekommen sollen...

Bin echt ziemlich geschockt, wollte es nur mal erzählen.

LG
Isa

 
5 Antworten:

Re: Unsere Schule wird geschlossen!

Antwort von Cat74 am 24.04.2008, 14:09 Uhr

Hallo Isa,
zuerst solltest Du mal die Versammlung abwarten, denn diese Halbwahrheiten werden meißtens so hochgekocht, dass am Ende was ganz anderes dabei rauskommt!
Dann nehme ich mal an, das ist eine Grundschule? Bis so ein Bauprojekt beschlossen und genehmigt wird dauert das doch schon einige Jahre, bis dahin ist Dein Sohn sicher längst raus aus der Schule!
Im Nachbarort wird ein Schwimmbad geplant und in dem das dafür geschlossen wurde stand schon Monate vor der Schließung ein Modell des neuen Bades. Geschlossen wurde das alte zum 31.12.2006, bisher ist noch nichts passiert!
Sollte es wirklich so weit kommen, bedeutet ein Wechsel nicht immer automatisch eine Verschlimmerung, viele Änderungen sind durchaus Änderungen zum Positiven!
Berichte mal nach der Versammlung!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule wird geschlossen!

Antwort von Philli am 24.04.2008, 16:32 Uhr

Hallo1

Klar, ich werd heut Abend berichten wie es war. Aber es scheint leider schon ziemlich beschlossene Sache zu sein das die Schule 2010 schließen wird. Da käme mein Sohn grad in die 4. Klasse, und meine Tochter wird in dem Jahr eingeschult! Hast Recht, sicher kann eine Veränderung auch Positiv sein, aber ich hab schon Angst das grad im letzten Jahr vor dem Übergang in die weitere Schule mein Sohn damit Schwierigkeiten bekommen könnte!
Er ist nämlich so ein kleines Sensibelchen, er nimmt sich Veränderungen immer sehr zu Herzen!

Aber ich werd selbstverständlich erst mal abwarten. Ich bin halt , wie schon gesagt erstmal ziemlich geschockt...

Ich berichte nachher!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule wird geschlossen!

Antwort von schneggal am 24.04.2008, 19:23 Uhr

klingt wirklich nicht toll...und das soll Kinderfreundlich sein?

Naja...vielleicht wird es ja doch besser, als erwartet?!

Viel Glück dabei!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule wird geschlossen!

Antwort von Philli am 25.04.2008, 8:24 Uhr

Hallo!

Nee, es ist alles leider noch vile schlimmer! Wenn ich jetzt alles erzählen wollte was gestern Abend abgegangen ist hier wäre ich morgen früh noch nicht fertig mit schreiben, es war der Hammer! Nur so viel:
Es kamen Investoren und Architekten aus Köln, die haben sich seit 2 Jahren !!! hier mit unserer Stadt befasst und haben einen komplettes Konzept entwickelt mit allem drum und dran. Immer wieder wurde nur von "Einzelhandelsflächen, Gastronomie und Büroflächen "gesprochen, niemand erwähne auch nur mit einem Wort die Kinder.
Auf konkrete Nachfragen bekam man nur weit ausgeholte Erklärungen ohne Inhalt!
Als dann immer wieder die Frage kam WAS denn nun genau mit den Kindern geplant ist sagte man uns das sie da noch keine Antwort geben könnten!
Unser Bürgermeister benahm sich wie der letzte Arsch, ging während Fragen an ihn gestellt wurden einfach raus oder gab unverschämte Antworten.

Hier geht es nur um Geld, wir sollen mitbestimmen sollen angeblich, aber es steht längst alles fest!
Und wie soll ich entscheiden wenn ich keine Wahlmöglichkeiten habe? Wenn keiner weiß wie es dann mit der Schule weitergeht? Wenn sie uns eine Idee hätten präsentieren können wo die Kinder dann hinsollen und wie es weitergeht hätte man ja darüber nachdenken können, aber so??

Wartet mal ab, da kommt noch einiges. Eltern und Lehrer stehen in Kontakt mit Stern TV und Kika, wenn wir Glück haben kommt die ganze Schweinerei hier ins Fernsehen!
Wir gehen auf jeden Fall auf die Barrikaden, denn die Art wie das hier gemacht wird, ist echt nicht in Ordnung!
Das Konzept ist vielleicht gar nicht so schlecht, hört sich jedenfalls ganz gut an, aber im Moment soll einfach nur die Schule weg und was dann mit den Kindern ist scheint schei..egal zu sein!

Wir wohnen übrigens in NRW in Geldern!

Gruss
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die nächste Wahl kommt gestimmt...

Antwort von Pemmaus am 25.04.2008, 9:00 Uhr

und da solltet ihr euren Bürgermeister genau anschauen....

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.