1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seerose85 am 27.02.2012, 22:22 Uhr

Kinder funktionieren nicht immer so, wie es gern die Eltern hätten....

zuerst muss ich dir sagen, dass es mich freut, dass du ein inniges und vertrauensvolle Verhältnis zu deinem Sohn hast.
Doch denke nicht, dass du dadurch den emotionalen Durchblick hast,

Kinder können vieles noch nicht differenzieren und verbinden einen unangenehmen Sache mit "Unwohlsein".
Nur weil er dir nichts sagt, kann trotzdem was mal in der Schule gewesen sein oder oder oder.....

Mein Sohn hat einen Mitschüler (Erste Klasse) der fehlt fast jeden zweiten Tag wegen Kopfschmerzen und Übelkeit.
Der Junge ist ein sehr gebildeter Junge, hat viele Freunde und mag die Schule.
Wenn er aber morgens zu müde ist oder er hatte sich ein Tag zuvor über etwas geärgert, setzen bei ihm starke Kopfschmerzen ein.

Reichen die Kopfschmerzen nicht aus, um Zuhause zu bleiben bricht bei ihm Übelkeit mit Erbrechen aus.
Erst wenn er Zuhause bleiben kann, beruhigt sich sein Körper und es geht im wieder gut,

Seine psychischen Belastungen erzeugen physische Auswirkungen.

Das mit deinem Sohn kann wirklich viele Gründe haben....vielleicht solltest du mal in der Schule nachfragen. Vielleicht meldet er sich weniger, weil er ein Thema nicht versteht und schämt sich es dir zu sagen.
Kinder können sich wirklich bunte Gedanken ausmalen und machen sich über sinnlose Dinge sorgen.

Wenn in der Schule nichts auffälliges ist, würde ich es weiter beobachten. Ich würde mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen, es kann ja auch was gesundheitliches sein.


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.