1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Peggy360 am 11.09.2007, 17:13 Uhr

Kind alleine zur Schule ...

unser sohn geht/ fährt auch seit dem er eingeschult wurd alleine. er ist jetzt im zweiten schuljahr.
aber unsere schule ist nur ca. 1km weit weg und mein mann bringt unsee tochter jeden tag in den kindergarten, direkt neben der schule.
wir können ihn kontrollieren. mittags wenn schulschluß ist, muß er bis zu einem bestimmten zweitpunkt da sein. ich laufe ihm auch schonmal entgegn.

wenn es aber soweit weg ist, würde ich ihn nie alleine fahren lassen, auch wenn er es könnte. kinder vergessen zu oft wie sie sich verhalten sollen.

die meisten schulen möchten es auch nicht das die kinder fahren ohne die fahrradpfrüfung gemacht zu haben . ich mußte das erstmal mit der klassenlehrein besprechen.

verboten ist es allerdings nicht, was viele meinen.

trotzdem in dem alter ein klares nein, für die strecke.

lg peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.