*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von binesonnenschein am 24.04.2016, 23:37 Uhr

Kind alleine nach Hause kommen lassen!?

Um den Bus kommt sie nicht herum? Also beide Schulen sind nur mit Bus zu erreichen?

Für mich kommt es sehr aufs Kind an. Meine Große ist sehr selbständig. Mit 6,5 ist sie schon alleine zur Schule und zurück. Einen Wohnungsschlüssel hat sie zwar erst mit 8 bekommen, also es war immer jemand zuhause, wenn sie heim kam. Aber ich konnte sie auch schon mit 6 mal für eine Stunde zuhause lassen, wenn es sein musste.

Ich würde aber auch gucken was die größere Schule für zusätzliche Nachmittagsangebote hat. Vielleicht Theater-AG, Chor, irgendwelche AGs? Das ist doch auch toll, da mitzumachen. Bei der kleinen Schule hätte ich Angst, dass bei 5 Lehrern evtl. wegen Krankheit viele Stunden ausfallen.

Schwierig zu sagen welche Schule ich wählen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine nach Hause laufen

Meine Tochter will unbedingt alleine vom Bus nach Hause laufen, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Es ist ein 7 min Fußweg an einer viel befahrenen Straße (der Gehweg ist aber durch einen 3 Meter breiten Grünstreifen von der Straße getrennt) mit ...

von nest84 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine nach Hause

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er ...

von rub 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine nach Hause

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.