kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Turbinchen21 am 24.04.2016, 19:57 Uhr zurück

Re: Kind alleine nach Hause kommen lassen!?

Also es kommt immer auf das Kind an wenn sie jetzt erst 4 Jahre ist hört, lieb und kein Blödsinn macht. Heißt es noch lange nicht das sie mit 6 keine Flausen im Kopf hat. Ich würde abwarten und vielleicht nach einer Notlösung suchen. Vielleicht kann sie für eine Stunde zu einer Klassenkameradin oder eine Nachbarin.

Meiner ist jetzt 8 Jahre und geht jetzt alleine zur Schule und nachhause, wir wohnen aber in Berlin.

Lg Turbinchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine nach Hause laufen

Meine Tochter will unbedingt alleine vom Bus nach Hause laufen, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Es ist ein 7 min Fußweg an einer viel befahrenen Straße (der Gehweg ist aber durch einen 3 Meter breiten Grünstreifen von der Straße getrennt) mit ...

nest84   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
 

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er müßte ...

rub   29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleine nach Hause
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht