kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 02.01.2006, 7:38 Uhr zurück

Re: kennt Buchstaben kann die wörter aber nicht lesen

Hallo!
Das braucht noch ein bißchen Zeit denke ich. Lesen lernen ist soooo schwer und man sollte den Kindern auch mal eine Erholungspause gönnen. Mein Sohn Thomas hat z.B. die erste Ferienwoche garnichts für die Schule machen müssen, kein lesen, kein schreiben, ich habe ihm die Woche einfach nur spielen lassen und die Ferien genießen. In der zweiten Ferienwoche üben wir jeden Tag ein bißchen entweder schreiben, lesen oder rechnen. Vielleicht ist es deinem Sohn auch zu viel, gib ihm mal ein paar Tage Pause, vielleicht geht er es dann mit einem neuen Schwung und neuer Energie wieder an. Jedes Kind hat wo seine Stärken und seine Schwächen, das ist normal, einer kann besser rechnen, der andere schreiben....
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht