kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 30.10.2008, 11:29 Uhr zurück

Re: Kann mir jemand weiterhelfen? BITTE!

Hallo Niro,
was ist denn der Wunsch Deines Sohnes, wenn Du ihm klar machst, dass er in die Schule muss?
Bring' ihn doch bis zum Bus, auch mit dem Nachbarskind zusammen, solange, wie er es wünscht, wie er es braucht.
Unsere Große hatte auch nach einer Woche selber gehen einen Einbruch, wollte gebracht werden. Diesen Wunsch erfülle ich ihr und langsam nabelt sie sich wieder ab - und das nach 6 Wochen bringen (Wir hatten schon im August Einschulung.).
Gib' ihm die Zeit. Die Kinder müssen so viel Neues, Unbekanntes, auch Beängstigendes verkraften und verarbeiten, da ist es nur natürlich, dass sie sich an was Vertautem erst mal festhalten.
Kopf hoch, die Zeit geht vorbei!!!
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht