kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli* am 29.10.2008, 10:59 Uhr zurück

Wem fällt's auf, wenn ein Kind fehlt?

Hallo,

unser Großer geht in die 1.Klasse (Ganztagsbetreuung). Letzte Woche war er krank. Telefonisch habe ich in der Schule niemand erreicht, also nahm er am Montag dann nur eine Entschuldigung mit. Die liegt heute aber immernoch in seiner Postmappe, also hat auch keiner danach gefragt. Nun habe ich überlegt, wem es überhaupt auffallen würde, wenn ein Kind z.B. auf dem Schulweg wegkommen würde? Kein Lehrer oder Erzieher aus der Ganztagsbetreuung haben mal nachgefragt, wo unser Sohn ist. Wenn er nun morgens gar nicht in der Schule ankommen würde, uns würde niemand benachrichtigen. Oder wenn er nachmittags nicht zur Betreuung gehen würde, niemand hätte uns Bescheid gesagt, dass unser Sohn nicht dort angekommen ist. Das finde ich total erschreckend. Wie ist das bei Euch? Wird da mal nachgefragt, wenn ein Kind ohne Info einfach fehlt? So kann ich ja nur jeden nachmittag hoffen, dass ich mein Kind auch wirklich in der Schule vorfinde, wenn ich ihn abhole...
Liebe Grüße, Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht