kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von niro am 30.10.2008, 8:28 Uhr zurück

Kann mir jemand weiterhelfen? BITTE!

Hallo!

Ich habe mit einem großen Problem zu kämpfen. Mein Sohn (6) geht seit September in de 1.Klasse.
Anfangs hatten wir große Schwierigkeuten, weil er nicht zum Bus gehen wollte. Wir haben dann eine Lösung gefunden - er holt nun den Nachbarsjungen ab und sie gehen gemeinsam. Seither war alles in Ordnung.

Seit gestern weint er morgens wieder bei der Trennung von mir. Er sagt: Ich kann nicht von dir weggehen, will bei dir bleiben, usw.. Das geht soweit, dass er ein paar Schritte Richtung Bus geht und dann weinend und schreiend zurück nach Huase läuft.
Ich bin total ratlos und leicht verzweifelt!

Er geht sehr gerne in die Schule, hat dort Spaß und Freunde und tut sich beim Lernen leicht!

Zuhause hat sich nichts verändert - alles wie immer.
Mein Mann und ich überlegen verzweifelt woran es liegen kann, haben aber keine Idee!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

LG, niro

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht