1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.12.2008, 8:56 Uhr

Kann man in der ersten Klasse schon Begabungen erkennen ????

Früher hätte ich klar ja gesagt. Dieses Jahr hat gezeigt, dass man da vorsichtig sein sollte.

Mein Töchterlein ist sehr sprachbegabt, das zeigte sich schon im frühen Kleinkindalter. Mathematisch haben wir sie immer als eher durchschnittlich angesehen, bis sie uns dieses Jahr (3.Klasse) mit dem Sieg bei der Matheolympiade überraschte. Die Lehrer finden sie in Mathe auch stark und das, was wir als mangelnde Stärke interpretiert haben (allerdings eben auch im Vergleich zum mathematisch sehr begabten Bruder) war eher das mangelnde Interesse.

Also ich würde da erstmal abwarten und das Kind nicht gleich in Schubladen packen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.