kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.01.2011, 0:25 Uhr zurück

Joni, so ähnlich sehe ich das auch...

... zumindest bis jetzt. Hier sind auch verschiedene Läden usw., die Leute (Verkäuferin etc.) kennt er auch vom Sehen und die Schule ist gerade mal 5-10 Gehminuten von uns entfernt. Ich denke auch, es wird wohl erst aktuell bei längerem Unterwegssein mit öff.Verkehrsmitteln.

Bisher geht er ja noch nich mal ganz allein zur Schule, sondern ich begleite ihn noch, zumindest ein Stück oder auch ganz bis hin, und hole ihn auch ab nachmittags (das ist hier aber auch generell üblich, ist bei den meisten Erstklässlern so). Demnächst bzw. am dem Frühjahr geht er dann wohl auch zunehmend alleine - mal sehen...

Ist also noch nicht soooo aktuell das Ganze, aber man denkt halt trotzdem drüber nach...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht