1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 03.01.2011, 23:48 Uhr

Danke schonmal... (und nochwas - etwas länger, sorry)

Zum Thema Armbanduhren: meine Tochter (8) hatte schon zwei. Tatsache ist aber, dass sie keine Lust hat, sie zu tragen, das stört sie einfach (könnte sie von mir haben *g*, aber nein, ich denke, viele Kinder sind so). Ich würde da nichts allzu teures kaufen. Ein Handy hat sie, bekommt sie bei Bedarf mit. Wir haben manchmal die Situation, dass sie spontan entscheiden möchte, ob sie nach Hause kommt oder in den Hort geht und dann kann sie mir das mitteilen. Oder wenn sie mal allein zum Bäcker unterwegs ist oder so (Großstadt). Als kontrollwütig würde ich mich nicht bezeichnen, ist ja nicht so, dass ich per Handy ihre Position ausspioniere :-) Aber wir können uns halt gegenseitig erreichen, finde ich beruhigend. Sie steht mit dem Handy aber bisher noch eher allein da in der Klasse, also so üblich ist das eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.