1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 13.10.2010, 17:05 Uhr

"Ich kann das ja doch nicht"

Hallo Sabine,

das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr mit den Druckbuchstaben auch und jetzt wieder mit der Schreibschrift (haben in der 2. Klasse gerade damit angefangen).

Das "das kann ich nicht und das lerne ich nie" konnte und kann ich im ersten Moment immer nur aushebeln, wenn ich ihr erzähle, womit ich mir immer schwer getan habe und es ihr dann vormache, z.B. meine kleinen Druckschrift-a`s etc. Dann lacht sie sich schlapp oder grinst und ist offen für Neues. Anschließend haben wir auf ihren Wunsch hin, ausradiert, dann ein extra Blatt genommen und bei den ersten drei Buchstaben habe ich ihr die Hand mit dem Stift geführt, damit sie ein Gefühl für den Schwung bekommt. Dann hat sie auf dem extra Blatt eine Zeile geübt und anschließend die Hausaufgaben gemacht. Das lief so ganz gut.

Vielleicht hilft das ja.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.