1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 31.12.2012, 14:08 Uhr

Holzarbeiten - back to the basics

Kinder, die von allem gelangweilt, weil mit allem möglichem Klimbim über- und über"gefördert" sind, kann es helfen, zu den ganz einfachen Dingen zurückzukehren, bei denen nichts vorgegeben ist und der Kreativität freien Lauf gelassen werden muss.

Wenn ihr es euch leisten könnt, besorgt euch eine gute Werkbank, einen Satz Holzbeitel und große Stücke Schnitzholz (z.B. bei einem Auktionsportal). Für die Feinarbeiten (fräsen, schleifen, polieren) leistet ein Dremel gute Dienste. Es gibt auch kleine preiswerte Drechselmaschinen für Kinder, mit denen sich kreativ arbeiten lässt.

Allerdings geht es auch ohne Werkbank, ohne die ganzen Geräte und nur mit einem einfachen Schnitzmesser bewaffnet. Die genannte Ausrüstung ist dann was für weitergehend Interessierte, die sich mit dem bloßen Schnitzmesser schon "ausgetobt" haben..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.