kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 08.04.2008, 6:57 Uhr zurück

hier auch Bayern

...und unsere Kinder rechnen schon seit ein paar Wochen bis 100....aber ganz klar auf freiweilliger Basis und nicht des Stoffes wegen, sondern sie bekommen einfach erzählt, dass eben wenn 11+3 =14 ist auch 31+3 = 34 ist und sowas und wer das kapiert hat, findet oft auf den Arbeistblättern auf der Rückseite ein paar Knobelaufgaben für schlaue Köpfe.....
Also spielerisch und von dem, was wirklich an Stoff im 100er Bereich in der zweiten gemacht wird noch weit weg, aber halt doch im 100er Bereich.

Vielleicht meinte die Lehrerin auch so etwas?!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

hallo wer kann mir weiterhelfen ??? mein kind hat nun in der 1.klasse den euro kennenlernen dürfen - sie haben spielgeld erhalten und rechen zum teil auch damit - aber - tja - wie soll ich es sagen - er kommt in mathe im zahlenbereich +/- 100 super zurecht aber das rechen ...

mma ramotswe   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Schülerhöchstzahl pro Klasse Bayern

Hallo, weiß zufällig jemand, ab welcher Schülerzahl in der 1. Klasse in Bayern eine Klasse geteilt wird ? Es kursieren bei den Info-abenden Zahlen zwischen 31 und 32 Kindern, aber keiner kann diese Zahl zuverlässig sagen. Auch auf der HP des Kultusministeriums habe ich nichts ...

Tulpen   07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht