1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylv am 29.12.2007, 17:11 Uhr

heute wurde unsere...

...tochter gefragt ob ihr die schule schon fehlt und was soll ich sagen, sie hat ja gesagt.
fehlt euren kindern auch schon die schule?
dabei hat sie sich so auf die ferien gefreut.

 
8 Antworten:

Re: heute wurde unsere...

Antwort von schneggal am 29.12.2007, 17:54 Uhr

ja, meinen fehlt sie....aber sie haben auch vorher shcon gemeckert, dass nun ganze 2 Wochen Ferien sind!! *gg das wäre mir nie passiert !!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von babysass am 29.12.2007, 20:44 Uhr

Hallo! Mein Sohn kommt seit gestern ständig mit irgendwelchen Büchern und will mit mir lernen. Ich bin die Lehrerin und er der Schüler. Ihm fehlt es auch schon. Und noch eins. Die Pause (Ferien) haben ihm total geholfen. Er hat vorher viele Schwierigkeiten mit dem Lesen gehabt (Silben zusammenziehen) und nun mit einmal ist der knoten geplatz und er liest alles was ihm unter die Nase kommt. Milchtüten und Duschgelflaschen usw.! Ich find es schön das die Schule schon ein fester Bestandteil des lebens geworden ist. Besser als "kein Bock" Phasen. Also wir können doch echt Stolz sein. Auf unsere Kinder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von glückskugel am 29.12.2007, 22:22 Uhr

Huhu,

nein, also dass ihr die Schule fehlt, hat meine Tochter noch nicht gesagt. Aber sie hatte wohl auch gar keine Zeit dazu. Wir hatten allerhand Verwandtenbesuche zu absolvieren.

Bei uns sind ja leider nur 1,5 Wochen Ferien. Und ich muss sagen, wir hatten es alle nötig. Vor allem ich ;-)

Trotzdem liest und rechnet sie natürlich bei jeder Gelegenheit. Das ist unabhängig davon, ob Schule oder Ferien sind.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von Hofi2 am 30.12.2007, 8:30 Uhr

Nee, Annika fragt eigentlich eher, wielange sie noch Ferien hat. Da sie noch 14 Tage frei hat, ist die Schule auch noch weit weg. Aber eigentlich geht sie auch gerne.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von Muts am 30.12.2007, 14:27 Uhr

Meiner Tochter hat nichts gefehlt, zumindest nicht die Schule, die war seit letzten Sonntag krank und ich war sehr froh, dass es in den Ferien ist, denn so verpasst sie nicht den Unterricht. War aber schade, dass sie über Weihnachten nicht fit war. Und die Fahrt mit der Bahn zu den Schwiegereltern haben wir auch absagen müssen. Nun geht es morgen wohl mit dem Auto nach Holland zur Family
Meine Tochter hat aber in den momenten wo es ihr besser ging viel Lesen geübt. Klappt immer besser.
Ferienreif war sie in jedem fall vor den Ferien schon, so empfindlich und man hat ihr angemerkt, die Ferien tun ihr sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von paulita am 30.12.2007, 16:07 Uhr

unser sohnemann genießt seine ferien, aber er langweilt sich auch - so ohne die anderen kids und die vielen spannenden sachen, die in der schule/im hort laufen. er findet es toll, momentan spät ins bett zu gehen und irgendwie "unstrukturierte" zeit zu haben. nachdem wir über die feiertage verwandten- und freundebesuche gemacht haben, sind wir wieder daheim und er sieht zu, dass er sich viel mit seinen freunden/innen von der schule verabredet.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von Melly77 am 01.01.2008, 22:05 Uhr

Nico vermisst sie noch nicht, bis heute waren aber auch seine beiden Geschwister zu Hause. Ab morgen sind deren Kigaferien aber vorbei und Papa muss auch wieder arbeiten, da wird er sich bestimmt doch mal langweilen und sich auf die Schule freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wurde unsere...

Antwort von Mama Carina am 03.01.2008, 12:03 Uhr

Meine Tochter hat ja bis zum 14.01 noch Ferien und sie hat schon vor Silvester angefangen zu fragen wann sie wieder in die Schule kann.....es ist so langweilig zu Hause, die Freunde sind alle nicht da und rechnen fehlt ihr auch schon.

Nun ja was gibt das dann blos im Sommer mit 6 Wochen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.