kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 21.03.2007, 15:25 Uhr zurück

Re: Help

hi,

schade, dass du zu meiner obigen fragen noch nicht geantwortet hast. aber ich möchte dir trotzdem mehr dazu schreiben. es kann nämlich sehr unterschiedliche ursachen haben und es muss auch unterschiedlich daraufeingegangen werden.

also- gehen wir von dem Fall aus, dass dein sohn mehrere aufforderungen nicht versteht. so kann es erstens unkonzentriertheit bis hin zu ads als ursache haben. aber erschrick nicht ! mein sohn kann es auch nicht - wir hatten sehr lange den verdacht bis eine hocchbegabung dazugekommen ist und klar wurde, dass er sich nur so verhält, weil er mit seinen gedanken permanent woanders ist- wie ein klener zerstreuter professor.dann - kann man nur gucken, dass man das kind gezielt bei aufforderungen anspricht und sich diese ggf. auch wiederholen lässt.eine zeitlang habe ich sie ihm sogar nur schriftlich gegeben.
in dem anderen fall wäre es so, dass er innerlich keine drei aufgaben hintereinander planen kann. das hat nichts mit intelligenz zu tun ( zumindest in meinen augen nicht), aber es müßte wahrscheinlich tatsächlich geübt werden. man muss aber nicht unbedingt drei aufgaben nehmen. sondern es würde reichen, wenn du ihm sagst, dass er den tisch decken soll und vorher in der ersten zeit besprichst, was alles dazugehört. oder das er sich bett fein machen soll und er vorher überlegt, was da alles dazugehört.
ich könnte jetzt noch mehr schreiben, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die richtung sit, die du suchst, oder ob su nicht was anderes meinst.
vg
leeann
ps sorry aber meine großschreibtaste klemmt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Help - Feuerpferdchen 20.03.07, 15:06
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht