kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von A.B. am 19.03.2007, 22:29 Uhr zurück

Spezielle Schulmöbel für kleines Kind

Hallo,

meine Tochter kommt dieses Jahr zur Schule. Sie ist momentan 1,07 m klein.

Die Schulärztin (vom Gesundheitsamt des Landkreises, die die Schuleignung der Kinder feststellen mußte) schrieb eine Art "Empfehlung" an die Schule, in der sie die Notwendigkeit eines speziellen Stuhles und Tisches (kleiner als normal) feststellte. Notwendig wäre, daß unsere Tochter bei angelehntem Sitzen mit den Füßen flach auf den Boden kommt und die Arme rechtwinklig auf dem Tisch liegen können.

Nun meine Frage: kann man über die (private) KV oder die Beihilfestelle (Bund) Zuschüsse für diese Möbel beantragen? Die Schule hat prinzipiell nichts dagegen, diese Sachen anzuschaffen, aber mit der Finanzierung müssen wir und etwas überlegen. Na prima...

Wer hat sich schon mit ähnlichen Problemen herumschlagen müssen und weiß Rat? Muß vielleicht noch dazu sagen, daß meine Tochter gesund ist, nur eben sehr klein.

Danke und LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht