1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikind am 27.01.2006, 20:57 Uhr

Habe mal eine Frage zu Schulreife!

Hallo!

Mein Sohn wird heuer im Juni 5 Jahre alt und geht seit letztes Jahr in den Kindergarten.

Da er in seinem Sozialverhalten noch viel lernen muß (Durchsetzungsvermögen u.a.), kann ich mir es noch gar nicht vorstellen, daß er nächstes Jahr in die Schule soll.
Klar, ist noch über 1 Jahr Zeit und es kann sich noch viel tun.
Aber wenn ich drann denke, daß er der jüngste mit ist und die ältesten teilweise bis zu zwei Jahre älter sind, bekómm ich echt Angst.

Wer hat änliche Erfahrungen gemacht und
was muß man tun, um das Kind evtl. zurückstellen zu lassen?

Vielleicht mache ich mir auch grundlos Gedanken, aber über das eigene Kind macht man sich einfach viele Gedanken, oder?

Danke für Eure Antworten!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.