1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 05.08.2008, 8:34 Uhr

Grundschulen mit Blockunterricht

Hallo,

in unserer Schule wird im nächsten Jahr Blockunterricht eingeführt, d. h. die Unterrichtsstunden sind dann immer 60 Minuten. Hat jemand da schon Erfahrungen mit?

LG
Pem

 
2 Antworten:

Re: Grundschulen mit Blockunterricht

Antwort von shooty007 am 05.08.2008, 12:41 Uhr

Hallo,

bei uns gehen die Stunden sogar 90 Minuten.
Probleme gibt es keine, weil die Kinder es ja gar nicht anders kennengelernt haben, denn es ist schon seit der ersten Klasse so.

Beim ersten Block, werden die letzte Viertelstunde zum gemeinsamen Frühstück genutzt, so das die Pause nur zum Spielen geeiget ist.

Ich persönlich finde es gut, aber wie überall auch ist: Geschmacksache.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschulen mit Blockunterricht

Antwort von eleanamami am 05.08.2008, 16:44 Uhr

Wir unterrichten auch in Blöcken von 90 Minuten und ich kann mir etwas anderes nicht vorstellen....außer ,auch diese Blöcke würden frei gegeben.;-)

Kinder lernen nun mal nicht im 45 min.Takt und so ist man als lehrerin freier in der individuellen Gestaltung....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.